Vodafone

Digitale Gesellschaft? Zukunft der Arbeit? Auswirkungen mobiler Technologien? – Wenn das nicht etwas für uns ist!

Ziel der Zusammenarbeit ist es für Vodafone einen Kommunikationskanal zu entwickeln, um aktuelle Inhalte zielgruppengerecht zu verbreiten. In Form eines Advertorials stellen wir Vodafone auf www.theeuropean.de eine Werbefläche zur Verfügung. Das redaktionelle Mandat der Beiträge liegt beim Kunden, so dass wir ausschließlich für die Einbindung der Inhalte und deren virale Verbreitung über verschiedene Social Media Kanäle verantwortlich sind.

Vodafone gründete im Jahr 2012 das Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation. In diesem Zusammenhang intensivierten wir die erfolgreiche Zusammenarbeit, indem wir für das Institut ein strategisches Kommunikationskonzept entwickelten. Hierzu gehörte u.a. die Vernetzung des Instituts mit unterschiedlichen Medienvertretern und der Start-Up-Szene sowie die konsistente Verbreitung der Institutsthemen.

Anlässlich der Gründung des Instituts organisierten wir zudem ein exklusives Frühstück, bei dem wir einflussreiche Multiplikatoren, wie Manfred Hart (Chefredakteur Bild.de), Malte Lehming (Kommentarchef Tagesspiegel) und Bastian Unterberg (CEO Jovoto) als unsere Gäste begrüßen durften.